Kay Freund

Mein Name ist Kay Freund...

Es ist gar nicht so einfach sich selbst zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

 

Wie fast jedes Kind mochte ich Tiere sehr gerne und fing früh an meinem Hobby reiten nachzugehen. Aber auch Katzen, Meerschweinchen sowie andere Tiere begleiteten mich durch meine Kindheit und ganz klar....auch Hunde :-)

 

Meine Berufliche Laufbahn schlug anfangs wie bei vielen einen anderen Weg ein, jedoch führte mich schlussendlich alles wieder zu den Tieren, genauer gesagt zu den Hunden. Ich könnte natürlich vieles über mich erzählen, doch ich denke ich halte mich kurz :-)

Mehr kannst du unten lesen.


4Pfotenfreund

2013 gründete ich meine eigene Firma und wagte den Schritt in die Welt der Hunde. Diese Entscheidung bereue ich bis heute natürlich nicht denn ich liebe was ich tue. 

2021 schloss ich die Ausbildung zur Mantrial Instruktorin ab und freue mich so über jedes Team dass ich begleiten darf.

Mein treuer Begleiter

Mein Labrador Mix Buddy ist im September 2014 geboren und seit November 2014 immer an meiner Seite. Zusammen meistern wir den Alltag und geniessen aber auch die Freizeit. Ein toller Begleiter mit dem man durch dick und dünn gehehn kann. Dann wäre da noch mein neustes Familien Mitglied Romi eine aufgeweckte 5 jährige Chihuahua Hündin die seit März 2020 stehts an meiner Seite ist. 

Meine Hobbys

Reiten, Musik hören, Wandern, Mantrail, mit Freunden die Zeit verbringen und das Leben geniessen.



Urs Muff

Zertifizierter Hundetrainer & Verhaltensbertater und Mantrail Instruktor. Auch ich gründete 2013 die Mantrailer&Dogschool und legte somit den ersten Baustein für meine Zukunft mit und für die Hunde. Meine Leidenschaft gilt den Mantrail denn ich liebe was ich tue. Mit meinem Viszla Nero ( 2010) habe ich schon viele spannende Momente in diesem Sport erlebt und auch in der Rettungsstaffel gearbeitet. Ich bin stolz so einen tollen Weg Begleiter an meiner Seite zu haben auf den man sich verlassen kann. Weiter begleiten mich Podenco Mix Luna ( 2016 ) und mein Viszla-Rottweiler Mix Hades ( 2019 ). Ja es gäbe viel zu erzählen, denn mit Hunden wird es nie langweilig und das ist auch gut so :-) 


Zusammen sind wir ein Team und geben alles. Sollte es Kay einmal aus Platzmangel oder Abwesenheit nicht möglich sein einen Vierbeiner zu betreuen, so ist es möglich in Absprache mit dem Besitzer einen Platz bei Urs zu bekommen :-) Natürlich versteht es sich für uns von selbst, dass auch dies ein Patz mit Familienanschluss und keine Zwingerhaltung ist. 

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns Sie persönlich kennen zu lernen. 

 

Pfotige Grüsse Kay und Urs